Standort NOI Techpark, AUDITORIUM A2.2.32, Via Volta-Straße 13/A

schoolofeconomics@unibz.it

24 Sep 2019 09:30-12:00

Unternehmensnachfolge im Handwerk zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Veranstaltung im Rahmen de Projektes PASSA - Aktive Rentner und Nachfolgeregelungen von Handwerksbetrieben.

Standort NOI Techpark, AUDITORIUM A2.2.32, Via Volta-Straße 13/A

Dienststellen Press and Events

Kontakt De Massis Alfredo, Rovelli Paola, Rondi Emanuela
schoolofeconomics@unibz.it

Das vom Family Business Management Center der Freien Universität Bozen ins Leben gerufene und von SHV (Südtiroler Vereinigung der Handwerker und Kleinunternehmer) und SHV-Rentnern geförderte Projekt PASSA („Aktive Rentner und Nachfolgeregelungen von Handwerksbetrieben“) hat sich zum Ziel gesetzt, die erste Umfrage in Italien über den Generationenwechsel von Handwerksbetrieben durchzuführen, das Phänomen der Unternehmensnachfolge und der in Südtiroler Unternehmen tätigen Rentner zu beobachten.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung „Unternehmensnachfolge im Handwerk zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" werden die gesammelten Ergebnisse zu den Dynamiken und Problemen des Generationswechsels vorgestellt und Best Practices zur Unterstützung von Handwerksbetrieben beim Generationenwechsel vorgeschlagen. Anschließend werden Experten aus der Branche, Mitglieder der an der Umfrage beteiligten Handwerksunternehmen und Vertreter der Institutionen über das Thema zu diskutieren.

• Das Programm zur Veranstaltung und Informationen zur Anmeldung sind auf der WEB-SEITE DES EVENTS abrufbar.