Università Liedia de Bulsan

Library

Neuerscheinungen bei bu,press

Didaktik und Inklusion im Universitätsverlag

Zwei Bände zum Thema Didaktik und Inklusion wurden soeben vom Universitätsverlag bu,press veröffentlicht: Unter der Herausgabe von Heidrun Demo, Silver Cappello, Vanessa Macchia und Simone Seitz erschien der Band Vernetzt – Costruire comunità in der Reihe Didattica e Inclusione Scolastica – Inklusion im Bildungsbereich. Er vereint die Beiträge der im März 2023 am Kompetenzzentrum für Inklusion veranstalteten Tagung zum Thema Vernetzung und Gemeinschaftsbildung in einem mehrsprachigen, interkulturellen Dialog. Der Band Einblicke und Ausblicke, herausgegeben von Simone Seitz und Francesca Berti, sammelt Einsichten aus der Bildungsforschung und -praxis und behandelt neue Formen des Wissens über Bildung, die in und an der Praxis gewonnene Forschungsergebnisse und Handlungserfahrungen reflexiv miteinander verweben. Daraus entstehen innovative konzeptionelle und theoretisch fundierte Ideen für eine zukunftstaugliche Bildung. Neben vielfältigen Einblicken in neue Ansätze Allgemeiner inklusiver Pädagogik und Didaktik erwartet die Leserschaft auch Ausblicke auf weiterführende Perspektiven.

Beide Bände haben das Peer-Review-Verfahren durchlaufen und sind sowohl digital frei zugänglich als auch gedruckt lieferbar bzw. auch direkt an den Bibliotheksstandorten erhältlich.