foglie dies academicus

Veranstaltungsart Präsenz-Veranstaltung

Standort University library, Universitätsplatz – Piazza Università 1, Bozen-Bolzano

Dienststellen Press and Events

24 Mai 2024 11:00-13:00

Dies Academicus unibz 2024

Feiern Sie akademische Exzellenz und Innovation mit inspirierenden Reden, Ehrungen und Gemeinschaftsgeist. Seien Sie Teil unserer Tradition!

Veranstaltungsart Präsenz-Veranstaltung

Dienststellen Press and Events

Feiern Sie akademische Exzellenz bei unserem jährlichen Dies Academicus. Das diesjährige Programm:

• Präsidentin, Prof.in Ulrike Tappeiner
  • Rektor, Prof. Paolo Lugli

Festrede

• Speaker: Prof.in Francesca Ferlaino, Universität
    Innsbruck und Institut für Quantenoptik und
    Quanteninformation (Österreichische
    Akademie der Wissenschaften)
  • “Entwiclungen der Quantenwissenschaften und ihr Einfludd auf zuckünftige Technologien”

Die Professorin Francesca Ferlaino wird sich mit den neuesten Fortschritten in der Quantenwissenschaft befassen und untersuchen, wie diese Entwicklungen zukünftige Technologien revolutionieren werden.

Umtrunk

Diese Veranstaltung ist eine Gelegenheit, unsere akademische Gemeinschaft zu feiern und die Erfolge unserer Fakultäten zu würdigen. Es werden Erfrischungen gereicht, die Gelegenheit zu informellen Kontakten und weiteren Diskussionen bieten.

Teilnahme nur auf Einladung.